Birne
Apfel
Hourglass
Athletisch
A-Linie
Die universellste Silhouette
Röcke in A–Linie reichen von der Taille und weiten sich leicht über die Hüften, um jeder Figur zu schmeicheln.
Fit’n’Flair
Dieser Stil ist nur bis zur Hüfte tailliert.
Der Rock ist von der Hüfte abwärts bis nach unten weit ausgestellt und ist so, wie gemacht für Frauen mit weiblicher Silhouette.
Mermaid
Meerjungfrau/
Trompete
Diese sexy Silhouette bringt die Kurven richtig gut zur Geltung. Sehr enganliegend und erst weiter unten (meist ab Kniehöhe) ausgestellt.
Princess
Diese klassische Silhouette hat ein eng anliegendes Oberteil und einen weißen, weiten Rock, um die natürliche Taille zusätzlich zu betonen!
Short
Ob knielang, „Tea-length“ oder irgendwo dazwischen, diese Silhouette ist ideal für Bräute, die ihre Figur verlängern wollen.
Sheath
Diese lockere Silhouette umspielt leicht die Kurven und fällt im Einklang mit den Hüften bis zum Boden.
Boho-Brautkleider
Im Gegensatz zu klassischen A–Linien– oder Prinzessin–Modellen sind Boho–Brautkleider leicht sowie fließend und erinnern in ihrem Stil an die Hippie–Zeit der 70er. Sie sind nicht nur absolut trendy, sondern haben gegenüber den bauschigen Modellen auch einen entscheidenden Vorteil: Sie sind super bequem! Das liegt daran, dass Brautkleider im Boho–Stil ganz ohne Korsagen oder Reifröcke auskommen und die verwendeten Stoffe leicht und fließend sind. Damit eignen sie sich perfekt für eine Sommerhochzeit. Spitze in Vintage–Optik oder gröbere Häkelspitze sowie der Verzicht auf funkelnden Strass machen Boho–Brautkleider zur ersten Wahl für Bräute, die einen natürlichen Stil lieben.